Biedermann und die Brandstifter - Szene 1 - 23




inhalt
BIEDERMANN  Er ist aufgestanden vor Ungeduld.
Herr Knechtling! Herr Knechtling! Herr Knechtling soll mich gefälligst in Ruh lassen, Herrgott nochmal, oder er soll einen Anwalt nehmen. Bitte! Ich habe Feierabend. Herr Knechtling! Ich verbitte mir dieses Getue wegen einer Kündigung. Lächerlich! Und dabei gibt’s heutzutage Versicherungen wie noch nie in der Geschichte der Menschheit
... Ja! Soll er einen Anwalt nehmen. Bitte! Ich werde auch einen Anwalt nehmen. Beteiligung an seiner Erfindung. Soll er sich unter den Gasherd legen oder einen Anwalt nehmen - bitte! - wenn Herr Knechtling es sich leisten kann, einen Prozeß zu verlieren oder zu gewinnen. Bitte! Bitte!





Inhaltsangabe
Standbilder
1
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  
21  22  23  24  25  26  27  28  29  
Springe zu:Szene 1  Szene 2  Szene 3  Szene 4  Szene 5  Szene 6

[Zurück]  [Oben]
[Brandstiftungen]
[Home Page]
[Max Frisch]
[Vorwort]
[Didaktik]
[Standbilder]
[Schule]
[Lehrstück ohne Lehre?]
[Credits]
[Sitemap]
Letzte Änderung: Jan 29, 2003 22:39:26
URL: http://www.fkoester.de/biedermann/
©2002 Freimut Köster
Design: Professional Web Solutions


 

back / top
back / top
Startseite
Startseite
Vorwort
Vorwort
Standbilder
Standbilder
Lehrstück ohne Lehre?
Lehrstück ohne Lehre?
Brandstiftungen
Brandstiftungen
Max Frisch
Max Frisch
Didaktik
Didaktik
Schule
Schule
Credits
Credits